Yamaha R6 RJ11 Tankverkleidung Schraube

Tankverkleidung abbauen / demontieren – Yamaha R6 RJ11

Kraftstofftank, Motorrad, RJ11 (2006-2007), Verkleidung, Yamaha, YZF-R6 , , , 0 Kommentare

Bei der Yamaha R6 RJ11 kommt es leider oft vor, dass die Befestigung der Tankverkleidung abbricht und die Verkleidung dadurch lose ist. Bei dem Nachfolgemodell RJ15 wurde dies durch eine verbesserte Tankverkleidung behoben. Der Wechsel der Tankverkleidung ist schnell unternommen, in der nachfolgenden Anleitung erfahrt Ihr, wie das geht.


Werkzeug und Material

**Alle Teile wurden passend für das Fahrzeug ausgewählt.


Vorgehensweise

Yamaha R6 RJ11 RJ15 Fahrersitz

1. Fahrersitz entfernen

Um den Fahrersitz zu entfernen, müssen die zwei Schrauben am hinteren Teil unter dem Sitz gelöst werden. Wurden diese gelöst, kann der Sitz einfach angehoben und nach hinten weggezogen werden.

 

Yamaha R6 RJ11 Tankverkleidung Schraube

2. Befestigungsschraube lösen und Tankverkleidung abnehmen

Ist der Fahrersitz entfernt, wird sofort die Befestigungsschraube der Tankverkleidung sichtbar. Die Schraube muss nun gelöst werden, danach kann die Verkleidung nach vorne gezogen und abgenommen werden.

Werbung

 

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.